Hier nur einige gute Gründe:

Der rücksichtsvolle Umgang mit der Natur und allen Lebewesen wird von klein auf erlernt.

Der Wald bietet den Kinder oft ungeahnte Spielmöglichkeiten. Im Wald gibt es keine Reizüberflutung.

Der Bewegungsraum der Kinder ist nicht auf wenige Quadratmeter begrenzt. Die Kinder entwickeln im Wald Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.

Soziales Lernen nimmt einen hohen Stellenwert ein, denn jeder achtet auf den anderen und beachtet die Sicherheitsregeln und Grenzen.

Das pädagogische Personal ist präsent und geht auf die Anregungen der Kinder ein. Dies ist in kleinen Gruppen möglich.

Grob- und Feinmotorik werden vielfältig geschult: Klettern, Sammeln, Malen, Basteln, Sägen, Schnitzen …

All dies begründet eine gute Vorbereitung der Kinder auf die Schule. Zusätzlich werden besondere Lerninhalte für unsere Vorschulkinder angeboten.